DJI Spark, eine kleine Drohne auf meiner Wunschliste

Also ich bin ja begeistert… einige Projekte stehen an und Anfragen hatte ich auch, jetzt könnte man bei dem Preis schon einiges mit dieser kleinen Drohne anfangen oder?

Interessant für mich, weil:

  • Vollständig durch Gesten steuerbar
  • Kann aus der Hand gestartet werden
  • Einfache Steuerung, selbst für Neulinge in der Drohnenpilotenszene

Die Spark ist die erste Drohne, die dank leistungsfähiger Software von DJI ausschließlich mit Gesten gesteuert werden kann. Selbst wenn der Pilot noch nie zuvor eine Drohne geflogen ist, die Steuerung per Hand ist kinderleicht. Sobald die DJI Spark aus der Hand gestartet ist, geht sie automatisch in den neuen Gestenmodus. Der ausgeklügelte Palm-Control-Modus erkennt Handbewegungen und wandelt diese in direkte Flugbefehle um. Im Gestenmodus stehen intelligente Manöver per Handsteuerung zur Verfügung, wie beispielsweise Rückwärtsfliegen, die automatische Aufnahme eines Selfies oder die Rückkehr der Spark zum Nutzer.

Das sagt DJI zu dem Teil…

Was meint ihr? Okay kein 4k, also „nur“ 1080p aber für normale Dinge sollte diese Drohe reichen. Wäre eine Idee für den kommenden Sommerurlaub. Interessant allerdings nur mit dem Controller, da sonst nur per Handy steuerbar und da nur im WLAN Empfangsbereich… Der Aufpreis für das Paket mit Controller lohnt sicherlich und ein extra Akku ist auch gut, denke ich.

==> DJI Spark bei AMAZON bestellen <==

Casey Neistat hat auch ein Video dazu veröffentlicht:

Kommentar verfassen

